Greif nach den Sternen

10. Feb. 2019 

6 Tipps, wie Du Dein Ziel auch wirklich erreichst!

Hast Du ein Ziel gefunden, das Dir echt wichtig ist?

Holt Dich Dein Ziel aus Deiner Komfortzone und Du bewegst auch Deinen Hintern dafür?

Ist es Dir wirklich ernst damit, es zu erreichen?

Hast Du es schriftlich formuliert? (das ist wirklich wichtig!)

JA? Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Darauf kannst Du schon mal richtig stolz sein, denn, ob Du es glaubst oder nicht, das schaffen nicht viele Menschen.

Jetzt heißt es dranbleiben! Um ein Ziel wirklich zu realisieren, ist es von enormer Bedeutung, dass Du Dich täglich mit Deinem Ziel beschäftigst.

Wir sind nicht bei „Wünsch-dir-was“, zurücklehnen und warten bis das Universum Dir Deine Wünsche am Silbertablett serviert…

… wenn Du das gerne so hättest, dann brauchst Du diesen Blogartikel nicht weiterlesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Deine Wünsche erfüllen, ist somit auch verschwindend klein!

Meistens scheitern Menschen am Erreichen ihrer Ziele an geheimen Widersacher, die da scheinbar am Werk sind, um sie davon abzuhalten, ihre Wünsche zu realisieren. Diese geheimen Widersacher sind alte Freunde, die jeder von uns sehr gut kennt und die einfach noch nicht davon überzeugt sind, dass dieses Ziel gut ist!

Willst Du wissen, wer diese Freunde sind?

Die Antwort ist sehr einfach: Es sind Deine Gewohnheiten! Deine Gewohnheiten im Denken, Fühlen und Handeln.

Du willst ein neues Leben, dann ändere Deine Gewohnheiten.

Leider lassen sich Gewohnheiten, nicht von heute auf morgen verändern. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Deshalb ist es notwendig, sich jeden Tag mit seinem Ziel zu beschäftigen, um es auch wirklich ins Unterbewusstsein zu transportieren, das dann alles Nötige unternimmt, um Dein Ziel zu erreichen.

Und nun hier die 6 Tipps, die ich Dir empfehle, um Dein Ziel auch wirklich zu erreichen:

#Tipp 1: Schreibe Dein Ziel täglich in Dein Erfolgsbuch

Erfolgreiche Menschen schreiben ihr Ziel täglich in ihr Erfolgsbuch! Ich habe schon mit erfolgreichen Menschen gesprochen, die schreiben ihr Ziel sogar 3x täglich nieder. Damit erreichst Du – mit der richtigen Formulierung - , dass Du Dich jeden Tag bewusst daran, erinnerst, was Du wirklich willst

#Tipp 2: Visualisierung

Jetzt ist es höchste Zeit Dein Unterbewusstsein, von Deinem Ziel zu überzeugen! Dein Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden, ob ein Bild wirklich oder nur ausgedacht ist;

Du kennst das vielleicht vom „Zitronenexperiment“: Denk an eine Zitrone, in die Du hineinbeißt – was passiert? Wahrscheinlich läuft Dir das Wasser im Mund zusammen – obwohl weit und breit keine Zitronen in Sicht ist, oder?

Darin liegt der machtvolle Effekt der Visualisierung. Wenn Du Dir häufig im Geiste Situationen vorstellst, wie Du Dein Ziel bereits erreicht hast, akzeptiert es Dein Unterbewusstsein mit der Zeit als neue Wirklichkeit.

Und so geht´s:

Du hast Dein Ziel gewählt. Male Dir nun mindestens eine konkrete Situation aus, die Du erleben könntest, wenn Dein Ziel in Erfüllung gegangen ist. Mach dies mehrmals am Tag! Du kannst das so oft machen, wie Du willst!

Meine Empfehlung: gleich am Morgen (nachdem Du Dein Ziel schriftlich niedergeschrieben hast), in Deiner Mittagspause, und am Abend, bevor Du einschläftst.

Wichtig: Verbinde mit Deiner Visualisierung auch immer ein tiefes Gefühl – freue Dich, sei aufgeregt, lass Dein Herz hüpfen vor Begeisterung und vor allem sein dankbar. Dankbarkeit ist ein sehr wirkungsvoller Hebel! Versuch´s einfach – es klappt, ich weiß das aus eigener Erfahrung – it´s magic!

 

#Tipp 3: Jeden Tag drei Handlungen

Wenn Du ab jetzt Dein Ziel täglich mehrere Male visualisierst und dabei ein tiefes Gefühl schaffst, pflanzt du den Samen in Deinem Unterbewusstsein. Damit veränderst Du Deine innere Welt.

Aber auch im Außen darf sich was verändern. Nur anders zu denken reicht leider nicht. Hier beim 3. Tipp geht es ins Eingemachte! Bist Du bereit, für Deinen Traum jeden Tag drei Handlungen auszuführen? Und zwar genauso lange, bis er Wirklichkeit geworden ist?

Ich kenne keinen wirklich erfolgreichen Menschen, der sich nicht aktiv für seine Wünsche bewegt hat. Und zwar nicht nur „ab und zu“, sondern kontinuierlich und bewusst!

Und so geht´s:

Nachdem Du Dein Ziel aufgeschrieben hast, es für mindestens 1 Minute farbenfroh visualisiert hast, schreibe 3 Handlungen auf, die Du heute für Dein Ziel vollziehen möchtest.

Nimm Dir die unangenehmste Handlung zuerst vor.

Hake vorm Schlafengehen die erledigten Handlungen ab. Wenn Du eine Handlung nicht ausgeführt hast, überlege kurz, warum nicht.

Schreibe sie Dir dann gleich für den nächsten Tag auf.

Am nächsten Tag, gleich in der Früh, tust Du dasselbe.

Diese drei Handlungen sind heilig, weil Du es für DICH tust!

Ich verspreche Dir, dieser Schritt wird alles verändern!

 

#Tipp 4: Erfolgsjournal

Wirklich erfolgreiche Menschen schreiben täglich ihre Erfolge nieder. Und diesen Tipp möchte ich auch gerne Dir weitergeben.

Schreibe täglich abends vor dem Schlafengehen mindestens 5 Erfolge des Tages nieder. Lege Dir dazu ein Notizbuch neben Deinem Bett zurecht. Eines, das Dir gefällt und Du gerne in die Hand nimmst. 

Gehe Deinen Tag nochmal gedanklich durch und schreibe jeden Erfolg, den Du vollbracht hast auf. Denke dabei nicht nur an die großen Erfolge, sondern auch an die kleinen Dinge.

Du bist erfolgreich aufgestanden, Du hast Deinen Kindern ein Frühstück zubereitet, Du bist in die Arbeit gefahren….

Wenn Du jetzt sagst: „Das sind doch keine Erfolge!“ Dann möchte ich Dir ans Herz legen, dass es sehr wohl ein Erfolg ist, wenn Du heute Deine Kinder gut versorgt hast – neben Deinem geschäftigen, vollen Alltag!

Es ist nicht selbstverständlich, dass Du in der Früh aufstehen kannst. Denke nur an Menschen, die an den Rollstuhl gefesselt sind und das nicht so einfach können. Verstehst Du, was ich meine?

Mit dem Erfolgsjournal stärkst Du Dein Selbstvertrauen! Mit Zweifel wirst Du klein bleiben oder noch kleiner werden. Aber Du möchtest „GROSS“ werden! Also füttere Dich mit positiven Dingen! Außerdem stärkst Du mit dem Erfolgsjournal ganz enorm Dein Erfolgsbewusstsein! Natürlich werden während Deines Tages auch Dinge passieren, die Dir nicht gut gelungen sind, aber auf die wollen wir jetzt nicht schauen. Du fokkusierst Dich nun mal nur auf die positiven Dinge in Deinem Leben, denn Du möchtest ja Dein Ziel erreichen und ein erfolgreiches, glückliches und zufriedenes Leben führen!

Bleib dran, das ist enorm wichtig!

 

#Tipp 5: Hol Dir mindestens einen Zeugen

Wähle einen Menschen aus, dem Du voll vertraust! Erzähl ihm von Deinem Ziel und dass Du Dein Leben positiv verändern möchtest. Bitte diesen Menschen, dass er Dich in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten immer wieder darauf anspricht und Dich nach Deinen Erkenntnissen, Fortschritten und Ergebnisse fragt.

 

#Tipp 6: Lass Dich von mir begleiten

Wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest Dein Ziel unbedingt erreichen, spürst aber, dass Du das allein nicht schaffst, dann lass Dich von mir begleiten.  In einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch werde ich Dir meine Methoden vorstellen, wie ich Dich bei der erfolgreichen Umsetzung Deines Traums unterstützen kann. Schreib mir eine E-Mail auf office@happy-minds.at

 

Ich wünsche dir nun viel Spass bei der Umsetzung deiner Ziele und Wünsche und dass alle deine Träume sich erfüllen. Immer schön locker bleiben dabei und vor allem die Freude am Tun in den Mittelpunkt rücken.

 

Herzlichst Eure Eva Schneeweis

 

 

Druckversion | Sitemap
happy-minds, Eva Schneeweis, Kolomanstrasse 41c, 5303 Thalgau, E-Mail: Office@happy-minds.at, Handy 0664 - 516 52 71