LEBE DEINEN TRAUM
Wie du endlich für dein Wunschleben losgehst!
20. April 2022
Stell dir mal nur kurz vor, jeder Mensch würde für seine Träume losgehen und sie nicht schon begraben, bevor sie überhaupt geboren wurden! In was für einer erfüllten, friedlichen Welt würden wir leben?
Viel zu viele Menschen trauen sich nicht, ihren Träumen, Wünschen und Visionen zu folgen.
Vielleicht zögerst auch du?
Das Problem dabei ist, dass du so nie erlebst, was aus deinem Traum entstanden wäre. Du nicht - und auch all die anderen Menschen werden nicht davon profitieren können - und das ist unendlich schade, denn bei jedem nicht gelebten Traum verlieren wir alle!
Erlaube dir für einen Moment ganz groß zu denken und ich möchte dir zeigen, wie du deine Träume endlich leben kannst. Deine Grenzen gibt es nur in deinem Kopf. Und ALLES beginnt in deinem Kopf!
Erlaube dir alles für möglich zu halten!
Erscheinen auch dir deine Wünsche und Träume so weit weg, dass du glaubst, sie könnten niemals real werden? Und du dich deshalb erst gar nicht traust, für sie loszugehen?
In meinem Leben gab es mehrere Momente, in denen ich Dinge gewagt habe, von denen ich zunächst dachte, dass das niemals möglich wäre, dass ich es niemals schaffen würde. Und doch gab es da immer diesen Teil in mir, der mir zuflüsterte: "Tu es einfach! Was hast du zu verlieren? Du kannst NUR gewinnen! Auch wenn es nicht klappt, dann bist du wenigstens um eine Erfahrung reicher!"
Und siehe da, ganz viel in meinem Leben hat funktioniert. Natürlich gab es auch Dinge, die nicht geklappt haben oder anders, als ich es mir vorgestellt habe. Manchmal war es sogar so, dass es noch besser wurde, als ich erhofft habe!
Jedes Mal, wenn ich heute vor einer schwierigen Situation stehe oder denke, dass etwas unmöglich scheint, erinnere ich mich an all die Dinge, die ich bereits erreicht habe, obwohl sie im ersten Moment unerreichbar schienen.
Was dich daran hindert, deine Träume zu leben
Wir lernen in den meisten Fällen von klein auf, dass es natürlich sei "klein zu spielen" und nicht unrealistisch groß zu denken.
Sätze wie,
✨ "Wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was!"
✨ "Das schaffst du nie!"
✨ "Das kannst du nicht!"
✨ "Dafür bist du nicht gut genug!"
✨ "Wer glaubst du eigentlich, wer du bist!"
haben sich tief in dein Unterbewusstsein verankert, sodass du heute der Überzeugung bist, dass es eben so ist! Du kommst gar nicht auf die Idee, zu hinterfragen, ob es wirklich der Wahrheit entspricht!
Und so stecken wir unsere Träume ungeöffnet in eine Schublade mit der Aufschrift "Unmöglich".
Welcher Traum steckt in deiner Schublade? Vor welcher größeren Vision von dir selbst schreckst du noch zurück?
Wahrscheinlich schaltet sich dein innerer Kritiker ein und tischt dir unzähliche Argumente auf, warum du das nicht schaffen wirst und warum du genau dort bleiben sollst, wo du jetzt bist. Das liegt daran, dass dein Gehirn die Sicherheit und bestehende Strukturen liebt. Es ist gar nicht daran interssiert, dass du etwas veränderst, denn dazu müsste es zusätzliche Energie aufwenden. Dein Unterbewusstsein hat nur ein einziges Ziel: Dein Überleben zu sichern! Es ist nicht für unser Glück verantwortlich.
Doch eines ist auch klar: Wir sind nicht auf diesem wunderbaren Planeten, um NUR zu überleben, sondern um GLÜCKLICH zu sein!
Stell dir vor, dein Leben wäre ein Film und du bist die Superheldin. Was würdest du tun? Wie würdest du dich entscheiden? Wem würdest du helfen? Und vor allen Dingen, was meinst du, wie eine Superheldin mit sich selber spricht? Glaubst du, sie macht sich kleiner als sie ist oder meinst du, sie glaubt nicht an sich und ihre Superkräfte?
Was Superheldinnen vor allem auszeichnet, ist, dass sie nicht vor ihrer Angst davonlaufen. Sie gehen in ihre Angst hinein, sie konfrontieren sich mit ihren Ängsten und sind genau deswegen unbesiegbar.
Sei Superheldin deines Lebens. Entscheide dich jetzt für DICH! Für dich und deine Träume.
Wie du deine Träume realisierst
Wenn du gerne etwas erreichen möchtest, das für dich fast unerreichbar scheint, dann folge nicht sofort dem Impuls, aufzugeben, bevor du überhaupt begonnen hast. Dein Leben ist nicht dafür gedacht, dich mit dem Mittelmaß zufriedenzugeben. Du bist hier, um dich zu verwirklichen und dich selbst in deiner besten Version zu erfahren.
Dafür möchte ich dir ein paar "Best-of"-Tipps mit auf den Weg geben.
Visualisiere dein Traumleben
Bevor du deinen Traum leben kannst, musst du natürlich wissen, wie dieser überhaupt aussieht.
Wo möchtest du hin?
Wer möchtest du sein?
Wie möchtest du sein?
Was möchtest du der Welt geben?
Wenn du das noch nicht so genau weißt, können dir folgende Fragen dabei helfen, Klarheit zu finden. Nimm dir am besten ein Blatt Papier und einen Stift und beantworte für dich diese Fragen:
✨ Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du damit Erfolg hättest?
✨ Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
✨ Was würdest du tun, wenn du keine Zweifel an deinen Fähigkeiten hättest?
Na, welche Ideen kommen hoch? Welcher innere Film spielt sich vor deinem inneren Auge ab?
Sei neugierig
Ich meine damit natürlich nicht, dass du deine Nase in Dinge steckst, die dich nichts angehen! Es geht hier darum, dass du Freude daran hast, Neues und Unbekanntes zu entdecken. Neugier ist die Gier nach etwas Neuem. Je mehr du dich Neuem öffnest und dich darauf einlässt, desto schneller eröffnen sich dir zuvor nie dagewesene Möglichkeiten. Halte Augen und Ohren offen - manchmal ergeben sich die wundervollsten "Zufälle".
Erinnere dich daran, was du schon alles geschafft hast
Erinnere dich an all die Dinge, die du bereits erreicht hast. Geh die einzelnen Situationen nochmal durch. Erinnere dich daran, wie du vorgegangen bist, erinnere dich daran, dass du Angst hattest, es aber trotzdem geschafft hast. Verinnerliche das Gefühl des Vertrauen in deine Fähigkeiten und deine Kraft. Nimm dich und deine Träume ernst.
Spring ins kalte Wasser - und freu dich dabei!
Glaub mir - ich mag kaltes Wasser nicht! Aber ich habe gelernt, wie wichtig es ist, sich nicht zu sehr von den eigenen Ängsten leiten zu lassen. Du "hast" Angst, aber du "bist" nicht deine Angst. Wenn du das verstehst, kannst du frei und voller Freude losgehen.
Den perfekten Moment gibt es nie
Ich kenne den Gedanken zu glauben, man sei noch nicht gut genug und einem fehle noch Wissen, Geld, Zeit, usw. Wir sind Meisterinnen darin, uns selbst klein zu halten oder Perfektion zu einer endlosen Form der Prokrastination werden zu lassen. Darin liegt der Hund begraben!
Leben deinen Traum - und zwar heute! Fang klein an, aber fang an. Eine sehr hilfreiche Methode, um deinem Ziel näher zu kommen, ist die 30/20 Challenge:
Tue 30 Tage lang jeden Tag 20 Minuten etwas, das dich deinem Ziel näher bringt und präsentiere deine Ergebnisse einem Menschen, dem du vertraust und der dich unterstützt.
Nutze deine Manifestationskraft
Manifestieren bedeutet im Prinzip nicht anderes, als Gedanken und Gefühle aus deinem Inneren auch im Außen sichtbar werden zu lassen. Du schwingst auf der gleichen energetischen Schwingung, wie die Dinge, die du in dein Leben ziehst. Erhöhst du deine Schwinung und glaubst ganz fest an deine Träume, dann werden sie sich früher oder später auch im Außen zeigen. Denn in deinem Inneren sind sie ja schon längst da.
Eine Methode, die dich dabei unfassbar unterstützen kann, deine Träume endlich zu realisieren, ist die (SELBST)HYPNOSE!
Hypnose hat in meinem Leben so viel positiv verändert!
Hier findest du Informationen zu meinem Online Kurs
"SELBSTHYPNOSE lernen - du kannst so viel mehr sein als du glaubst!
Mache heute den ersten Schritt auf dem Weg zu deinem Traumleben und treffe die richtige Entscheidung. Denn nur mit kraftvollen Entscheidungen und wenn du endlich ins Handeln kommst, kannst du deinem Traum näher kommen.
Für welchen Traum gehst du los? Was ist deine Vision? Welche Superheldin bist du?
Ich freu mich auf Dich!
Herzlichst ?
Deine Eva Schneeweis